Kulturzentrum Lindenbrauerei - Rio Reiser Weg 1 | 59423 Unna - © Site by Andreas Müller - Impressum & Datenschutzerklärung

Hörspiel-Bestseller Raimon Weber ist Gast der zweiten Auflage von „Herein, bitte!“, der interaktiven Kultur-Talkshow mit Volker Stephan im Kulturzentrum Lindenbrauerei


Die Premiere von „Herein, bitte!“ war mit der „Queen of Schlagfertigkeit“ Nicole Staudinger und über 100 virtuellen Gästen ein voller Erfolg – und ist nebenbei noch bis zum 29. Juni auf dringeblieben.de abrufbar.


Am 30. Juni gibt es dann die nächste Kultur-Talkshow, dieses Mal wird Raimon Weber in seiner Heimatstadt Unna, genauer gesagt im Kühlschiff der Lindenbrauerei, Rede und Antwort stehen. Für Konzept und Moderation der Show zeichnet wie bei Nicole Staudinger der Journalist und Moderator Volker Stephan verantwortlich.

Der gebürtige Unnaer Autor Raimon Weber veröffentlicht seit 1998 erfolgreich Krimis, Thriller und Hörspiele bei den führenden Verlagen Deutschlands. Die Serie „Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle“ um den Sherlock-Holmes-Erfinder stürmte die Bestsellerlisten und wurde für den englischsprachigen Markt übersetzt.


Für seine Recherchen besucht Raimon Weber die Geschlossene Forensische Psychiatrie, spricht mit Serienmördern, klettert auf Fabrikschornsteine oder sieht sich in Verbrennungsanlagen für amputierte Gliedmaßen um. Er beschäftigt sich mit ungewöhnlichen Tötungsmethoden und lernt jene kennen, die sie anwendeten.


In seiner aktuellen Mystery-Hörspielserie „Vidan“, die als zehnteilige Staffel im Februar 2020 bei Sony Music erschien, trifft der Hörer auf die deutschen Stimmen von George Clooney, Morgan Freeman, Scarlett Johansson, Megan Fox, Nicolas Cage, Gary Oldman, Ben Affleck, Lindsay Lohan … Aufgrund des großen Erfolgs arbeitet Raimon Weber bereits an der zweiten Staffel.

Info: Kultur-Talkshow „Herein, bitte!“ mit Raimon Weber und Volker Stephan, Dienstag, 30. Juni, 20 Uhr,

Live-Stream aus dem Kühlschiff der Lindenbrauerei.

Info, Vorverkauf und Veranstaltungslink: https://dringeblieben.de/kulturzentum-lindenbrauerei-ev/videos

Karten: ab einem freiwilligen Mindestbetrag von 6 Euro.



Di., 30.06.2020 - Kultur-Talkshow „Herein, bitte!“