Kulturzentrum Lindenbrauerei - Rio Reiser Weg 1 | 59423 Unna - © Site by Andreas Müller - Impressum & Datenschutzerklärung

Follow us:

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

www.kulturstaatsministerin.de

www.soziokultur.de

www.soziokultur.neustartkultur.de

www.kulturstaatsministerin.de

Ab 20 Uhr im Kühlschiff | Einlass: 19 Uhr
2G-Veranstaltung - Beachten sie diese HINWEISE


Live Forever - Die Oasis Revue
Römisch Drei & Friends laden zu einem außergewöhnlichen Konzert-Abend in der Lindenbrauerei in Unna ein.


Veranstaltet von Zwirbel e.V. und Kultur- und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei e.V. -
gefördert von Create Music NRW.

Nach einer langen Spielpause aufgrund der Pandemie treffen an dem Abend verschiedene Bands und Solokünstler:innen aufeinander und präsentieren ihre ganz eigenen Interpretationen der Songs der legendären britischen Band Oasis. Die Veranstaltung wird sowohl Musiker:innen aus Unna als auch Künstler:innen aus NRW und Berlin zusammenbringen, um wieder gemeinsam Musik zu machen. Wir freuen uns auf einen Abend geprägt von Nostalgie und neuen musikalischen Highlights. Jede Gruppe wird im Rahmen der Veranstaltung mehrere Songs auf die Bühne bringen.

Teilnehmende Bands & Musiker:innen: Römisch Drei, Jahm!, Woodship, Laura Werbinsky, Mission Intuition, Clover, Herrenwahl, Tobi Paddel, Tessellate, Amicellis und viele mehr.

Für die Veranstalter:innen des neugegründeten Vereins Zwirbel e.V., von denen einige in Unna aufgewachsen sind, ist die britische Band Oasis auch immer eine Verbindung zu ihrem 2011 an Krebs verstorbenen Musikerfreund Christian Behrends. Oasis war seine Lieblingsband. Ein Jahrzehnt nachdem er mit nur 22 Jahren seiner Krankheit erlag, wollen seine Freund:innen mit dem Event nicht nur sein Andenken ehren, sondern auch Spenden für den Kampf gegen Krebs für die Deutsche Krebshilfe sammeln.


Eintritt: 12 € im VVK (zzgl Gebühren)


Sa., 30.10.2021 - Live Forever - Die Oasis Revue