Kulturzentrum Lindenbrauerei - Rio Reiser Weg 1 | 59423 Unna - © Site by Andreas Müller - Impressum & Datenschutzerklärung

Follow us:

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

www.kulturstaatsministerin.de

www.soziokultur.de

www.soziokultur.neustartkultur.de

www.kulturstaatsministerin.de

Rio-Reiser-Weg 1 | 59423 Unna | 02303-251120 | mail@lindenbrauerei.de
Home Über uns Programm Disco Schalander Räume mieten Kontakt & Infos

Ab 20 Uhr im Kühlschiff | Einlass: 19 Uhr

Reggatta de blanc
3 Jahre Pause sind wie eine Ewigkeit…


Jetzt noch einmal kurz nachgedacht… sind es wirklich 3 Jahre, dass Reggatta de Blanc ihr legendäres, jährliches Geburtstagskonzert in ihrem „Wohnzimmer“, der Lindenbrauerei gefeiert haben?? Ja, es stimmt tatsächlich, mit Ausnahme des Online-Konzertes im Februar 2021, allerdings war dieses Konzert ohne Publikum. Die Gründe dafür sind nicht mehr erklärungsbedürftig. Viel wichtiger ist eher, dass es wieder losgeht. Endlich!


Grund genug, den kommenden, nunmehr 35. (!) Geburtstage der Band in voller Besetzung zu feiern. „Nach 3 Jahren weiß doch fast niemand mehr, wie wir aussehen“, witzelt Frontsänger Michael Griese, „da werden wir natürlich in Bestbesetzung auflaufen.“ Und damit nicht genug – Reggatta haben eine Menge Einladungen an Musikerfreunde ausgesprochen, den Geburtstag gemeinsam auf der Bühne musikalisch zu feiern. Und als Krönung, das sagt das diesjährige Motto „Family&Friends“ aus, wird der Nachwuchs eine nicht unbedeutende Rolle bei diesem Konzert spielen. „Sind alle ganz schön groß geworden in den 3 Jahren!“


Man darf sich also auf ein paar bekannte, aber auch einige unbekannte Musiker-Gesichter und einige noch nicht dagewesene Interpretationen aus dem Sting- und The Police-Repertoire freuen! Dazu zählen neben den Klassikern Roxanne, Englishman in New York, So lonely, Fields of Gold, Message in a bottle und Every breath you take auch eher unbekannte Schmankerl wie La belle dame sans regrets und She`s too good for me.


Letztere wären dann auch eine Premiere, da Reggatta diese Songs in ihren 35 Jahren noch nie live aufgeführt haben. Also gerne mal was Neues – natürlich nur in Unna!


Eintritt: 20 € im VVK (zzgl. Gebühren)














Sa., 28.01.2023 - Reggatta de Blanc